Weihnachtskonzert 2014

Weihnachtskonzert der ADS

FOTOS:

Weihnachtskonzert

Auch in diesem Jahr möchten die musikalischen Ensembles der ADS ihre Besucher kurz vor Beginn der Weihnachtsferien mit einer Auswahl sowohl traditioneller als auch moderner Musikstücke auf das Fest einstimmen.Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben seit den Sommerferien fleißig geprobt, um ein unterhaltsames und gleichzeitig besinnliches Programm auf die Beine zu stellen.

So gibt es von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 sowie vom Juniorchor (Leitung: Lydia Rentsch) deutsche Weihnachtslieder und internationale Songs zu hören. Der Schulchor (Leitung: Dr. Martina Krebs) präsentiert mehrstimmiges adventliches Liedgut und der Projektkurs Musik der Jahrgangsstufe Q1 (Leitung: Dr. Martina Krebs und Eva Reinold) hat eigens eine Band zusammengestellt und das Stück „Shake up Christmas“ passend arrangiert. Das Schulorchester (Leitung: Eva Reinold) wird die Zuhörer dann erst in die Phantasiewelt Tolkiens entführen und dann mit dem bekannten „Santa Baby“ zum offenen Singen überleiten: Wie in jedem Jahr ist das Publikum am Ende des Konzerts herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Ensembles bekannte und beliebte Weihnachtslieder zu singen.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der Aula der August-Dicke-Schule. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Dr. Martina  Krebs