Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Am heutigen Freitag (04.12.2015) fand wieder der alljährliche Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt. Fünf Schülerinnen und ein Schüler, die vorher die Ausscheidungen in ihren Klassen gewonnen hatten, traten gegeneinander an.

In der ersten Runde galt es zunächst, selbst vorbereitete und geübte Texte zu lesen. Alle Teilnehmer zeigten hierbei hervorragende Leistungen. Auch in der zweiten Runde, bei der alle Kinder aus einem unbekannten Text vorlesen mussten, gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich musste jedoch eine Entscheidung fallen. Der zweite Platz ging an Gabriel Steven aus der 6b. Schulsiegerin wurde Mariella Sydlik (6c), die die ADS nun im neuen Jahr beim Stadtentscheid vertreten wird.

Natürlich gab es für alle Beteiligten am Ende einen Buchpreis. Herzlichen Glückwunsch!

A. Gierden

Schulsieger

von links nach rechts die Schulsieger: Mariella Sydlik (6c),Gabriel Steven (6b)

Klassensieger