Frankreich-Austausch

Salut Chalon sur-Saône 2016 : On arrive !

Die 2. Runde!

In einer Woche ist es endlich wieder soweit. Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und ein paar wenige der EF fahren mit mir für eine Woche nach Chalon – unserer offiziellen Partnerstadt in Frankreich in der wunderschönen Bourgogne. Uns erwartet ein spannendes Programm wie z.B. ein Ausflug nach Lyon, der Besuch einer moutarderie in Beaune, eine Tagestour nach Dijon etc. (siehe Downloadbereich). Der Austausch des letzten Jahres war ein voller Erfolg!

AustauschFRathausSolingen

Wir sind sehr froh, dass der Austausch dieses Jahr trotz des Notstandsgesetzes stattfindet. Der Besuch der Franzosen nach Deutschland wurde notgedrungen im Dezember 2015 abgesagt; wird erfreulicherweise aber im April/Mai 2016 nachgeholt.

Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

bitte unbedingt an den Personalausweis denken, da immer noch verstärkt an den Grenzen kontrolliert wird! Denkt bitte auch an bequeme Anziehsachen, da die Busfahrt nach Frankreich recht lange dauert! Gastgeschenk ebenso nicht vergessen!

Das „journal de bord „bekommt ihr am Tag der Abreise. Dadurch haben wir alle schöne Erinnerungen an unsere Frankreichfahrt!

Also, seid pünktlich am 2.3.2016 (spätestens 7.10 Uhr auf dem Schulhof, Abfahrt um 7.30 Uhr!).

Ich freue mich auf eine schöne Reise mit Euch!

A plus!

Meike Garber Chaudière