Einladung zum Elternabend Internet und Handy

2016_Initiative Eltern und MedienIhr Kind surft fast täglich im Internet, chattet mit Freunden, schaut Videos auf YouTube oder ist in einem „Sozialen Netzwerk“ wie Facebook, WhatsApp, Instagram oder YouNow? Zwischendurch schickt es seinen Freunden SMS, Sprachnachrichten oder dreht kleine Handy-Videos? Dann sind Sie auf unserem Themenabend „Internet und Handy“ am 31.05. 2016 um 19:00 Uhr in der Aula ADS mit dem Referenten Helgo Ollmann von der Initiative Eltern und Medien genau richtig.

Elektronische Medien sind ein fester Bestandteil im Leben unserer Kinder. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Hier werden wichtige Regeln im Umgang mit Medien formuliert und Vereinbarungen getroffen.

Wenn Sie sich schon oft gefragt haben, was Ihre Kinder an Internet und Handy so fasziniert, laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns das World Wide Web zu erkunden. Lernen Sie kind- und jugendgerechte Internetangebote kennen und erfahren etwas über die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten von Handys. Erfahren Sie aber auch, welche Gefahren und Gefährdungen es gibt, und wie Sie Ihre Kinder schützen können.

2016_Landesanstalt für MedienDer Elternabend findet statt im Rahmen der Initiative Eltern+Medien, eines Angebotes der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM).

Vorrangig richtet sich der Elternabend an die Eltern der Klassen 5 bis 7, die eine gesonderte E-Mail über die Klassenleitungen erhalten. Natürlich freuen wir uns auch über weitere Zusagen. Wir bitten in diesem Fall um kurze Anmeldung über das Schulbüro.

Wir freuen uns auf Sie!

Sarah Lauterjung