Chöre und Orchester auf Tour

Chöre und Orchester der ADS auf Tour

20160521_090431

Das vorletzte Mai-Wochenende gestaltete sich für die drei Musik-Ensembles der ADS musikalisch-sommerlich. Die rund 50 Schülerinnen und Schüler der ADS und einige Kolleginnen und Kollegen machten sich auf den Weg nach Hagen, um das Repertoire für das diesjährige Sommerkonzert einzustudieren. Zarte und schwungvolle Melodien brachten die Hallen der JHB zum Klingen. Harte Probenarbeit und Freude an der Musik schmiedete die drei Ensembles zusammen. Höhepunkt bildete ein gemeinsames Abschlusskonzert, in dem sich Chöre und Orchester ihre Programme gegenseitig vorsangen und vorspielten. Das warme Sommerwetter trug zur stimmungsvollen Atmosphäre bei, eben ein unvergessliches Wochenende!

Zu hören sein wird das bunte, musikalische Sommer-Treiben am 29. Juni um 19 Uhr in der Aula der ADS.

Wir laden Sie/euch herzlich ein!

LyRe