Drei Tage lang hatten 24 Schülerinnen und Schüler des Projektes „Fotografie mit der Greenscreen-Technik“ bei dem Lehrerteam Anja Behr und Lydia Rentsch alle Hände voll zu tun. Eine Gruppe baute ein Gerüst aus Leiter, Hocker und zwei Schultischen und malte alles in einem besonderen Greenscreen-Grün an. Eine weitere Gruppe fotografierte das Schulgebäude mit allen Einzelheiten und erstellte eine Collage des Gebäudes, welches in der Fotografie als Hintergrund benutzt wurde. Die dritte Gruppe erstellte aus Pappe, Papprollen, Kleister, Papier, Gips und Farbe große Zahlen und die drei Buchstaben ADS. Unterstützt wurde das Projekt von Udo Willius von der magic-photobox. Herr Willius stellte uns seine Photobox zur Verfügung. Dabei führte er den Mädchen und Jungen die Photobox vor und erklärte ihnen die Greenscreen-Technik.
Am Freitagnachmittag wurden zum Schulfest alle drei Elemente mit Hilfe der Photobox zusammengefügt. Es war ein riesen Spaß, dass alle Schüler, Eltern, Lehrer und Besucher mit Hilfe der Greenscreen-Technik auf dem Schulgebäude der ADS sitzen konnten und gleichzeitig einen „heruntergefallenen“ Buchstaben in der Hand hielten.

 

Projekttag7 Projekttag6 Projekttag3
Projekttag5 Projekttag4 Projekttag2
Projekttag9 Projekttag8  Projekttag1

Text & Fotos: Anja Behr