Endlich ist es wieder soweit. Unsere Handball-AG unter der Leitung von Michael vom Feld beginnt am kommenden Freitag. Hierbei wird er regelmäßig von den beiden BHC-Profis Alex Oelze und Christian Hoße im Rahmen des Projekts “Coole Schule” unterstützt.

 

Die August-Dicke-Schule ist seit Beginn des Projekts, das nun ins 4. Jahr startet, ein Kooperationspartner. Unterstützt wird diese Aktion auch von der Barmer GEK. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern den Spaß am Handball-Sport und die gesunde Ernährung sympathisch und unkompliziert zu vermitteln. Die Leitung der Handball AG für Jungen und Mädchen der Klassen  und 6 übernimmt Herr vom Feld. Der Termin ist freitags von 16:30-17:30 in unserer Sporthalle. Einmal im Monat unterstützen zwei Spieler der Profimannschaft des Bergischen HC die Übungseinheiten. Die Paten für unsere Handball AG sind in diesem Schuljahr Alexander Oelze und Christian Hoße. Ausführliche Informationen zum Projekt (aus dem letzten Schuljahr) erhalten sie auf der Homepage unseres Kooperationspartners unter dem Link: http://www.bhc06.de/aktuell/sponsoring-aktuell/item/2586-coole-schule-mit-den-bergischen-loewen. Ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr finden Sie auf http://www.gymnasium-august-dicke.de/index.php/aktivitaeten/sport/264-coole-schule-trikotuebergabe.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler dieses besondere Angebot der Schule im Bereich Sport nutzen.