Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Finde einen Ort, an dem dich junge Leserinnen und Leser in die fantastische Welt der Bücher entführen – willkommen in der Unterstufenbücherei! Es liegen spannende Wochen hinter den acht Schülerinnen und Schülern, die sich heute Nachmittag in der Unterstufenbücherei der ADS versammelten und einer Jury und ihren MitschülerInnen aus ihren selbstgewählten Jugendbüchern vorlasen. Zunächst hieß es, die erste Runde des Wettbewerbs in der eigenen Klasse zu gewinnen und sich als Klassensieger für den heutigen Schulwettbewerb zu qualifizieren. Das wäre geschafft. Ob „Harry Potter“, „Arthur“ oder andere faszinierende Gestalten der Literatur, die Vielfalt der Lesevorträge beeindruckte die Jury (Frau Federiconi, Frau Dr. Pauls, Frau Rentsch, Frau Schallenberg, Herrn Kiekenap) gleichermaßen. Nach der zweiten Leserunde, in der es galt, einen Fremdtext zu lesen, standen die Gewinner schließlich fest (siehe Foto). Zum Abschluss gab es natürlich für jeden Teilnehmer ein Buchgeschenk als „Lesefutter“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sechstklässler!

Viel Erfolg unseren beiden Gewinnern in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs der Stadt Solingen.  Wir drücken euch die Daumen!

Erster Schulsieger 2016:

Maxime Sondergeld    6c                                                                                                                                        LyRe

Zweite Schulsiegerin 2016:

Lena Böntgen 6d

Lesevorträge:

Klassensieger 6a, 6b, 6c, 6d: