Gladbacher Profi Kramer mit TRIXITT bei uns an der ADS!

Zu Beginn des neuen Schuljahres wartete am 1. September auf unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein ganz besonderes sportliches Highlight. Auf unserer Sportanlage kam es beim Schulsport-Event TRIXITT zu großen Klassenduellen mit vielen Wettkämpfen und ganz außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen.

In jedem Jahrgang traten unsere 5. und 6. Klassen auf den beiden großen Courts (Fußball & Floorball), in der Schießbude und beim Sportquiz TRIXIpedia gegeneinander an. Zusätzlich bewiesen sie ihren Teamgeist und ihre Power in weiteren Spielmodulen. Auf unsere Schüler warteten Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben.

Ehrengast war unser ehemaliger Schüler und aktueller Fußball-Weltmeister Christoph Kramer, der TRIXITT schon seit mehreren Jahren unterstützt und als Firmengründer aktiv ist. Der Gladbacher Fußball-Profi will Schulkinder wieder richtig fit machen: „… extrem wichtig, dass Kinder auch draußen sind und Spaß haben. Dass sie wieder auf Bäume klettern und rückwärts laufen können – das verkümmert total.“ (Interview BILD-Zeitung) Mit vielen Kindern kam er ins Gespräch und wurde selbst sportlich aktiv.

Siegerklasse der 5. Jahrgangsstufe wurde die 5b!

Siegerklasse der 6. Jahrgangsstufe wurde die 6d!

Natürlich werden auch die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Jahrgangsstufen zu einem späteren Termin in den sportlichen Genuss dieser Veranstaltung kommen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

LyRe & Jonas Guth

(Fotos Lydia Rentsch & Anja Behr, ADS)