Packende Wettkämpfe der 5er und 6er

Das Spiel- und Sportfest lockte am vergangenen Freitag wieder einmal viele Zuschauer auf die Tribüne der ADS, die die teilnehmenden Erprobungsstufenschüler/innen euphorisch anfeuerten.

Zunächst lieferten sich unsere 5ten Klassen ein spannendes Staffelrennen, bei dem die 5a nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen schlussendlich hauchdünn die Nase vorne hatte und den Sieg einholte. Die Klassen 5b, 5c und 5d mussten sich ganz knapp geschlagen geben und landeten auf den Plätzen zwei, drei und vier. Nach diesem packenden Staffelwettkampf traten die 5ten Klassen in unserem neueingeführten Dodgeballturnier gegeneinander an und das Blatt wendete sich. So wurde die 5b unser diesjähriger Dodgeballmeister, dicht gefolgt von den Klassen 5c, 5d und 5a auf den weiteren Rängen.

Ähnlich packend ging es beim Ball-über-die-Schnur Wettkampf der 6ten Klassen zu, die bereits im letzten Jahr gegeneinander antraten. Die 6d konnte ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr nicht wiederholen, sodass stattdessen die 6c triumphierte und mit starken Ballwechseln das Turnier für sich entschied. Die Klassen 6a, 6d und 6b belegten die Plätze zwei, drei und vier.

Die sportlichen Wettkämpfe rundete eine Trampolinvorführung der Trampolingruppe des STB Solingen ab, die beeindruckende Kunststücke vorführte und Salti durch die Luft schlug. Diese Vorstellung lockte viele unserer Schüler/innen auf die Riesentrampoline, auf denen sie sich zum Abschluss ausprobieren konnten.

Natürlich wurde neben der Bewegung auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, sodass sich die Mädchen und Jungen zwischendurch am reichhaltigen Kuchen- und Snackbuffet stärken konnten.

Wir danken den Eltern der fünften Klassen für die leckeren Kuchen- und Snackspenden und die Organisation des Verkaufs. Ein weiterer Dank gilt der Trampolingruppe des STB für die Show und den sportlichen Einsatz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den 5ten und 6ten Klassen! Es war ein tolles Spiel- und Sportfest mit euch.

Die Fachschaft Sport

(Silke Köster)