Abiturjubiläen

Herzliche Einladung zum Abi-Jubiläum der 1973er & 1998er!

Feiern Sie mit uns 150 Jahre ADS am 22. September 2023!!!

Event Location:  die gute alte ADS

Programm: 13 Uhr – Festakt in der Aula

15-16 Uhr Sektempfang in der Mensa

ab 16 Uhr Schule damals-heute-morgen, in allen Räumen der ADS

Hosts:           unsere Schulleitung mit

Herrn Dr. Trenner & Frau Dr. Krebs

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen/Euch,

liebe Gold– und Silberabiturienten/-innen,

und auf viele heitere Episoden, die es zu erzählen gibt.

Mit besten Grüßen aus der Klingenstadt

Dr.Stefan Trenner/ Dr. Martina Krebs

PS: Bitte bis Mitte September im Schulbüro anmelden!

Herzliche Einladung

Abiturjubiläen 2021

Da wir unser Schulprogramm in all seinen Facetten Stück für Stück wieder zum Leben erwecken, haben wir 2021 mit nur einem Jubiläumsjahrgang begonnen. Die Silberabiturientinnen und -abiturienten des Abiturjahrgangs 1996 kamen am 25.09.2021 in ihre alte Schule und erzählten sich von alten Zeiten. Es war ein sehr stimmungsvoller Nachmittag!

Die Feier des Gold- und Silberabiturs 2020 konnte leider nicht stattfinden.

Gold- und Silberabitur am 5. Oktober 2019

Und wieder kamen ehemalige Schüler, dieses Mal  der Jahrgänge 1969 und 1994, von weit her, um an ihrer alten Penne Erinnerungen wach werden zu lassen. Manche kamen mit gemischten Gefühlen, doch spätestens nach den Erinnerungen an den damaligen Schulalltag durch Frau Schneider und dem daran anschließenden Schulrundgang ging es sehr fröhlich her. Alte und neue Schulräume ließen Schulgeschichten/-erlebnisse lebendig werden. Einige der ehemaligen Lehrer ergänzten den Revival-Kreisel und konnten so manche Anekdote erzählen.

Die Jubilare wurden von einer 9. Klasse kulinarisch bestens versorgt und die Schüler konnten sich über Spenden für ihre Skifreizeit freuen.

Fazit des Tages aller Gold- und Silberabiturienten war: welch schöne Veranstaltung!

Gold- und Silberabitur 2018 am 6.10.2018

Das traditionelle Treffen der Gold- und SilberabiturientInnen fand dieses Jahr am 6.10.2018 in der Mensa der ADS statt. Bei gemütlichem Zusammensein trafen sich die Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgänge 1968 und 1993 wieder und fanden regen Austausch über damals Erlebtes an der ADS und die seitdem beschrittenen Lebenswege.