Der Titelhattrick ist perfekt!

2016_FußballMaedchenWk2Solingen_04 Bereits zum dritten Mal in Folge wurden unsere Mädchen in der Wettkampfklasse II Stadtmeisterinnen im Fußball.
Schon im ersten Spiel ließ unser Team keinen Zweifel aufkommen und wurde seiner Favoritenstellung gerecht. Wir gewannen hochüberlegen gegen das Gymnasium Vogelsang und erzielten 9 Treffer in 20 Minuten. Den Torreigen eröffnete Hava. Kurz darauf erzielte Anna das 2:0, Hava staubte im Anschluss nach einem Torwart-Fehler zum 3:0 ab. In der Folgezeit erhöhten Hava und Effi auf 5:0. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal 10 Minuten gespielt. Nach dem 6:0 durch Anna, die aus ca. 10 m in den Winkel schoss, trugen sich noch Lucie, Hava und Lisa in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Fals. Auch die Sportschule konnte uns nur kurzzeitig Paroli bieten. Anna schlug eine Ecke scharf vors Tor und Hava köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Innerhalb der nächsten vier Minute schraubte Anna das Ergebnis auf 3:0 hoch. In der Folge verloren wir kurzzeitig die Konzentration und mussten den einzigen Gegentreffer im Turnierverlauf hinnehmen. Dieser diente als Weckruf. Hava erhöhte auf 4:1, Lucie stand nur der Pfosten nach ihrem tollen Solo über das gesamte Spielfeld im Weg.

2016_FußballMaedchenWk2Solingen_02 2016_FußballMaedchenWk2Solingen_05 2016_FußballMaedchenWk2Solingen

Im dritten Spiel gingen wir nach 4 Minuten durch einen erneuten Kopfballtreffer von Hava in Führung. Wir waren somit frühzeitig gegen das Humboldtgymnasium auf der Siegerstraße. Unsere Eckballvariante führte hier zum dritten Mal zum Erfolg. Effi schloss kurze Zeit später einen Querpass von Anna erfolgreich ab. Hava erhöhte in der 12. Minute auf 3:0.

Im letzten Spiel reichte uns nun bereits ein Unentschieden zum Turniersieg und dem damit verbundenen Einzug in die Regierungsbezirksrunde am 27.4.2016 in Remscheid. Die Alexander-Koppel-Gesamtschule hätte uns hier bei einem Sieg noch den 1. Platz entrissen. Unsere Mädchen ließen jedoch keinen Zweifel aufkommen und so gingen wir bereits früh durch Effi in Führung. Diese wurde in der 9. Minute durch Hava ausgebaut, bevor Anna in der 14. Minute zum 3:0 Endstand traf.

Somit haben wir bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:1 nach 4 Spielen den Titelhattrick perfekt gemacht. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer Spielerin Leticia, die sich in den Dienst der Mannschaft stellte und sicher das Tor hütete.

2016_FußballMaedchenWk2Solingen_03 2016MaedchenWk2Urkunde

Bericht: Stefan Sudhaus