ADS-Juniorbibliothek „LesezeitPlus“

Eindrücke aus der ADS-Juniorbibliothek „LesezeitPlus“

Unsere ADS-Juniorbibliothek „LesezeitPlus“ öffnete ab November 2021 wieder ihre Türen, denn coronabedingt musste sie anderthalb Jahre geschlossen bleiben.
Unsere Bibliothek ist im Laufe der Jahre ein fester Bestandteil der Lesekultur und Leseförderung an der ADS geworden und spricht junge interessierte Leserinnen und Leser von der 5. bis 7. Klasse an. Mit großem Engagement betreuen die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft  Deutsch in Eigenregie den Leihverkehr der Bibliothek unter der Leitung von Manuela Saur und Tobias Tacken. Es uns eine Herzensangelegenheit, das Medium Buch in digitalen Zeiten im Focus zu behalten. Das Lesen auf beweglichen Lettern ist und bleibt eine Kulturtechnik, die es zu bewahren gilt!
Ab dem kommenden Schuljahr 2022/23 ist geplant, eine AG ins Leben zu rufen, die sich um das Management der Bibliothek kümmert und die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Ausleihe fachkundig berät und unterstützt.

• Öffnungszeiten (Bitte aktuelle Aushänge beachten!)
    Mo – Fr: jede 2. gr. Pause
    Mo – Do: in der 7. Stunde