Anschrift:
August-Dicke-Schule
Schützenstraße 44
42659 Solingen

Unsere Schule liegt verkehrsgünstig am Rande der Solinger Innenstadt. Die meisten Schüler und Schülerinnen nutzen für den Schulweg den öffentlichen Nahverkehr, aber auch zu Fuß können viele das Gymnasium erreichen. Dank guter Verkehrsführung ist der sichere Weg zur Schule gewährleistet, sodass Schülerlotsen nicht erforderlich sind.

anfahrt_1

Wenn Sie von außerhalb kommen
mit der Bahn

Die S-Bahn S1 aus Düsseldorf hat in Solingen Hauptbahnhof (Ohligs) auf demselben Bahnsteig Anschluss zur S7 Richtung Remscheid. Von dort ist der zweite Halt Bahnhof „Solingen-Mitte“ in unmittelbarer Nähe der Schule am stadtnahen Ende der Schützenstraße. Der Eingang zur Schule ist gegenüber der SVG-Tankstelle.
mit dem PKW
Die Schützenstraße ist eine lange Straße, die vom Südrand des Zentrums in Richtung Remscheid (B 229)  und Solingen-Burg verläuft. Der Eingang zur Schule ist gegenüber der SVG – Tankstelle.

aus Richtung Köln: Über die A 3, Ausfahrt Solingen. Sie halten sich Richtung Solingen – Zentrum und bleiben auf der B 229. Nach ca. 9 km Fahrt am Zwillingswerk und der Eissporthalle vorbei gelangen Sie auf die Schützenstraße.

aus Richtung Düsseldorf: Über die A 46, Ausfahrt Haan-Ost. Sie halten sich Richtung Solingen-Zentrum und fahren durch die Innenstadt Richtung Remscheid (B 229).

aus Richtung Wuppertal: Über die A 46, am Sonnborner Kreuz Richtung Solingen. Sie folgen der Beschilderung „Solingen-Zentrum“, dann Richtung Remscheid (B 229).