SV 2022/2023

Was ist die SV?

Die SV (Schülervertretung bzw. Schülermitverwaltung) ist ein Gremium aus Schülerinnen und Schülern unsere Schule, das jedes Jahr neu gewählt wird. Diese treffen sich dann regelmäßig zu SV-Sitzungen, die meist an einem festen Termin in der Woche stattfinden. In den Sitzungen werden Aspekte besprochen, die von der Schülerschaft an die SV herangetragen werden. Sie ist somit ein wichtiges Gremium, um Schülerinteressen zu vertreten und diese in die Gestaltung der Erziehung- und Bildungsarbeit unserer Schule einfließen zu lassen.

Falls ihr also fachliche, soziale, kulturelle oder sportliche Anliegen habt, so sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail: sv@ads-smartclassroom.de

SV-Lehrer:innen

Neben der Schülervertretung mit unseren Schülersprechern Fritz und Felix wurden dieses Jahr Dr. Markus Nußbaum und Lara Schallenberg als SV-Lehrer:innen gewählt. Sie sind aber nicht nur für die SV verantwortlich, sondern gleichzeitig auch Vertrauenslehrer:innen, an die ihr euch bei Problemen und Sorgen jederzeit wenden könnt. Sie haben immer ein offenes Ohr für euch, also scheut euch nicht, sie anzusprechen.

Aktuell wird an der Vorbereitung neuer Projekte, wie z.B. dem Schulfest „Wir l(i)eben Schulgemeinschaft“ zum 150jährigen Bestehen der ADS gefeilt.

Eure Schülervertretung