Endlich war es wieder soweit, der regelmäßige Besuch unserer Handballpaten vom BHC stand an! Sie übernehmen einmal alle 4 Wochen das Training der von Mike vom Feld geleiteten Handball-AG für die Klassen 5 und 6 und geben den Schülern hierbei zahlreiche Tipps rund ums Handballspielen.

Das Training am Dienstag fand beim BHC-Profi Alexander Oelze, der uns nun bereits im dritten Jahr als Pate begleitet, statt. Er ist aktuell mit 55 Treffern unter den Top Ten der Torschützenliste in der Handballbundesliga! Unser zweiter Pate, Christian Hoße, musste leider verletzungsbedingt passen. Die AG-Teilnehmer konnten den Besuch kaum erwarten und waren dann mit Begeisterung beim Training dabei. Alexander Oelze startete zunächst das Aufwärmen mit technischen Übungen und erklärte bei auftretenden Problemen einzelnen Schülern geduldig die Übung und gab ihnen hierfür wertvolle Tipps oder demonstrierte den Bewegungsablauf nochmals.

2015_CooleSchule_erstesTraining_26 2015_CooleSchule_erstesTraining_23 2015_CooleSchule_erstesTraining_25

Im Anschluss leitete er die anstehenden Spielformen als Schiedsrichter.

Auch die Autogrammwünsche der Schüler kamen nicht zu kurz. Es war insgesamt mal wieder eine rundum gelungene Trainingseinheit. Am Ende der Trainingseinheit wurden noch die Trikotgrößen gesammelt, damit die Schüler wie im letzten Jahr vom BHC und der Barmer als weiterem Kooperationspartner ihre Trikots bekommen.

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke:

2015_CooleSchule_erstes Training 2015_CooleSchule_erstes Training_07 2015_CooleSchule_erstes Training_11

2015_CooleSchule_erstes Training_21 2015_CooleSchule_erstes Training_22 2015_CooleSchule_erstes Training_60

2015_CooleSchule_erstesTraining_02 2015_CooleSchule_erstesTraining_03 2015_CooleSchule_erstesTraining_05

2015_CooleSchule_erstesTraining_06 2015_CooleSchule_erstesTraining_18 2015_CooleSchule_erstesTraining_19

2015_CooleSchule_erstesTraining_20 2015_CooleSchule_erstesTraining_21 2015_CooleSchule_erstesTraining_30

2015_CooleSchule_erstesTraining_31 2015_CooleSchule_erstesTraining_07

Bericht: Stefan Sudhaus