Unsere Jungen haben am 05.12.2015 souverän den Stadtmeistertitel in der WKI im Basketball errungen.

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Alexander-Koppel-Gesamtschule. Der aus den letzten Jahren bekannte Gegner wurde im Nachhinein zu recht als stärkster Gegner eingeschätzt. Somit wurde das Finale vorweggenommen. Wir gewannen in einem engen Spiel mit 23:19. Der Start ins Turnier war somit geglückt. Das zweite und gleichzeitig letzte Spiel gegen das Gymnasium Vogelsang wurde klar mit 38:18 gewonnen. Somit sind wir mit einer weißen Weste Stadtmeister geworden und wir haben seit bei unseren dritten Teilnahme an der Stadtmeisterschaft bislang alle Spiele gewonnen. Ein Dank gilt Mike vom Feld, der kurzfristig als Betreuer eingesprungen ist und somit die Teilnahme ermöglichte. Das Coaching und Wechseln übernahmen unsere Jungs selbst.

2015_BasketballJuWK1

Unser erfolgreiches Team: von li. n. r.: Izak Hastenrath, Janik Kitzka, Ben Funk, Torben Berger, Marc Danielmeier, Roman Zelljahn, Philipp Schlüter, Ivo Lux und Marlon Pook

Bericht: Stefan Sudhaus