Schnuppertauchen an der Spoho Köln

Kurz vor dem Ende ihre Schulzeit wartete auf die Schüler des Q2-Sportkurses ein Highlight im Sportunterricht. Unsere Kollegin Fr. Kleidt, die als ausgebildete Tauchlehrerin regelmäßig Tauchkurse an der Deutschen Sporthochschule Köln anbietet, ermöglichte unserem Kurs einen kostenlosen Einblick in den Tauschsport.

So machten wir am Montag, den 16.3.2015, im Anschluss an die sechste Stunde auf den Weg zur Sporthochschule nach Köln. Nach einer kurzen Einführung in die Materialkunde und Vermittlung der wichtigsten Tauchzeichen, wurde bereits die Tauchausrüstung angelegt und es ging mit den Tauchlehrern in Kleingruppen ins Becken. Zunächst stand das Üben des Abtauchens in Verbindung mit dem Druckausgleich auf dem Programm.

Dann folgten Spiele wie Puzzlen oder Unterwasserrugby.

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

Es war insgesamt ein unvergessliches Erlaubnis für unseren Kurs. An den darauffolgenden Montagen hatten auch einige unserer Sportkurse aus der EF das Glück, ebenfalls tauchen zu gehen. Und hier folgen noch ein paar weitere Bilder von unserem tollen Tag.

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO