Platz 1 und 3 beim 26. Klingenlauf

2016_Klingenlauf_03An einem sonnigen Frühlingstag starteten fünf Teams der August Dicke Schule beim 26. Klingenlauf. Das „10x1km – Team“ bestehend aus Mädchen und Jungen der Klasse 7b startete als erstes Team in einen spannenden Wettkampftag. Die angetretenen Läuferinnen und Läufer beeindruckten durch ihre hoch motivierte Einstellung und guten Laufleistungen das Publikum, aber vor allem die stolzen Eltern, und bestritten den Lauf begleitet von begeisterten Anfeuerungsrufen. Am Ende freuten sich die Läuferinnen und Läufer der 7b über den 3. Platz in der Gesamtwertung in einer Zeit von 43,02 Minuten. Geehrt mit einem wunderschönen Glaspokal, einer Medaille, einer Urkunde und einem kleinen Sachpreis ging das ganze Team stolz und glücklich wieder nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Lauf-Team und ein besonderer Dank an Felix für die Organisation! WEITER SO!

Die Läuferinnen und Läufer der Klassen 5 und 6 startete ca. eine Stunde später auf die 4x425m Strecke. Das Mädchenteam der Klasse 5 ging als Erstes auf den Rundkurs und erlief einen souveränen 9. Platz (6:49 min). Im zweiten Lauf gingen die Jungen der Klasse 5, das Jungenteam der Klasse 6 und das „Mixed-Team“ der Klasse 5 der August Dicke Schule an den Start.  Das Jungenteam und das Mixed-Team der Klassen 5 liefen im Abstand von 1 Sekunde ins Ziel. Hier die Zielzeiten und Platzierungen: 6,13 Minuten (Platz 7) und 6,14 Minuten (Platz 9).  Danke, dass ihr alle mitgelaufen seid! Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Laufleistungen. Im nächsten Jahr geht’s weiter!

Ein riesiges Extralob geht an das Jungenteam der 6. Klasse. Die Läufer legten einen Start-Ziel-Sieg hin.  Mit vier großartigen Zeiten über 425 m (im Durchschnitt 1,21 Minuten, gesamt 1,7 km in 5,26 Minuten) liefen die Jungs mit großen und energischen Schritten 6 Sekunden vor der FALS (Sportschule) ins Ziel. Diese 6 Sekunden sind in der Langlaufszene Welten. Zur besseren Einordnung der Leistung: Unser Schlussläufer lief 150 Meter vor dem Zweitplatzierten ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch zu eurer fantastischen Leistung!

Vielen Dank für Euren läuferischen Einsatz!

2016_Klingenlauf 2016_Klingenlauf_04 2016_Klingenlauf_05

2016_Klingenlauf_07 2016_Klingenlauf_08 2016_Klingenlauf_09