Mensa geöffnet

Die Speisepläne hängen in den Klassen, aber auch an der Mensa und am Schwarzen Brett aus. Ebenso kann man sie auf unserer Homepage einsehen.

Vorbestellungen

Bestellungen werden für die Folgewoche (selbstverständlich auch für einzelne Tage) an der Ausgabeküche gegen Vorkasse entgegengenommen. Der Preis für das Gericht beträgt 2,80 Euro.

Spontan essen

Wer sich erst am Vormittag entscheidet, die Mensa zu besuchen, bekommt gegen Barzahlung von 3,– Euro auch direkt an der Ausgabetheke noch sein Mittagessen. Dieses Angebot muss allerdings dem Prinzip „… solange der Vorrat reicht“ folgen. Um sich die Mahlzeit zu sichern, also besser vorbestellen. Das ist sogar ein bisschen billiger.

Kiosk zur Pausenversorgung

Unser Schulkiosk bietet in den großen Pausen und nach der sechsten Stunde verschiedene Baguettes, Gebäck, kleine Riegel und  Getränke an. Besonders zu empfehlen sind die ADS-Burger, Vollkornbrötchen mit unterschiedlichem Belag und reichlich Rohkost zum Preis von 1,50 Euro. Diese „Burger“ werden von engagierten Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zubereitet, um die gesunde Ernährung zu fördern. Im Sommer wird auch frischer Obstsalat hergestellt.

Falls der Hunger am Vormittag also zu groß wird oder aber auch am Nachmittag Unterrichtsveranstaltungen stattfinden, ist für die nötige Verpflegung gesorgt.

Guten Appetit!