Klasse Kunst! 2017

Kopfsalat – Papierfrisuren als Highlight auf der Klasse-Kunst-Ausstellung im Museum Baden

Zur Preisvergabe im Kunstmuseum Solingen präsentierte unsere Klasse 7b ihre ausgefallenen Arbeiten live auf dem Catwalk!

Der alljährliche, an alle Schulen Solingens gerichtete Wettbewerb „Klasse Kunst!“ fand am letzten Freitag, dem 17.11., durch eine Finissage mit Preisverleihung, musikalischen und performativen Darbietungen seinen krönenden Abschluss.

Unsere 7er waren ja eigentlich zu jung für eine Teilnahme – erst ab Klasse 8 kann man mitmachen. Gut, dass wir es trotzdem versucht und uns beworben haben. Unser Projekt gefiel den Juroren so gut, dass wir eingeladen wurden, unsere aufwändigen Kopfbedeckungen live auf dem Catwalk zu präsentieren!

So viel Engagement wurde vom Jurorenteam außer der Reihe mit einer Sonderehrung von 100 Euro gewürdigt. Wir freuen uns riesig über die Anerkennung!

Wir gratulieren den Gewinnern (ab Klasse 8) :

1. Preis: Friedrich-Albert-Lange-Schule „Neues Sehen – Mensch & Raum“
  2. Humboldtgymnasium „Zeig dein Gesicht!“
  3. Technisches Berufskolleg „Was ist Zeit? – eine Auseinandersetzung mit Dimension 4“

Lara Schallenberg