30. Solinger Klingenlauf

Staffeln 5 und 6 – Spaß – Anstrengung – Erfolg

Herzlichen Dank an 32 Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen, die sich zur Teilnahme am 30. Solinger Klingenlauf angemeldet hatten und im Südpark Gelände in 9 Staffeln jeder eine Rundstrecke von 425 m gelaufen sind. Toll, dass ihr euch an einem Feiertag für diesen Schul-Wettkampf Zeit genommen habt.

Besonders Spaß gemacht hat dieser Wettkampf, da wir in Klassenstaffeln laufen konnten und die Staffelstäbe mit integrierter digitaler Zeitmessung ausgestattet waren. Jeder Teilnehmer hat eine schöne Medaille erhalten!

Besonders anstrengend waren die 425 m durch die Hitze und die Gewitterwolken am Himmel. Super, dass die Eltern mit Applaus und kalten Getränken unterstützt haben.

Besonders erfolgreich waren die Mädchenstaffel der Klasse 5b mit einem dritten Platz von 23 Teilnehmern und die Jungenstaffel der Klasse 6c mit einem 2. Platz von 28 Teilnehmern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ihr habt sogar einen Geldpreis von insgesamt 125 € gewonnen, wovon wir jetzt wieder tolles neues Sportmaterial für die ADS anschaffen können.

Bericht und Fotos: Gerlinde Engels