Landessportfest der Schulen

WK 2
WK 3

Erfolgreiche Teilnahme der ADS am Landessportfest der Schulen

Unsere August-Dicke-Schule hat erneut gezeigt, dass sie sportlich bestens aufgestellt ist. In diesem Jahr traten drei verschiedene Wettkampfklassen (WK) der ADS beim Landessportfest der Schulen im Bereich „Fußball“ an und kehrten mit großartigen Platzierungen zurück. Die Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-10 und der Einführungsphase (EF) zeigten Teamgeist, Durchhaltevermögen und sportliche Höchstleistungen.

WK 1: Verdienter 3. Platz mit beeindruckenden Einzelspielern

Unsere Wettkampfklasse 1 (WK 1) belegte den 3. Platz. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Semih Müjde im Sturm, der immer wieder für Gefahr im Angriff sorgte. Auch Julian Reich spielte eine Schlüsselrolle als Abwehrchef und tiefer Spielmacher, der das Spiel von hinten aufbaute und viele gefährliche Situationen klärte. Piet Menzel organisierte das Mittelfeld als Regisseur und sorgte für eine gute Ballverteilung. Im Tor überzeugte Adrian Lefers mit mehreren Glanzparaden. In der Abwehr glänzte Benjamin Paul, der besonders gegen die Geschwister-Scholl-Schule souverän verteidigte. Jüngster Spieler im Team war Bledar Imeri, der als einziger Schüler der 10. Klasse antrat, während die anderen Spieler aus der EF kamen.

WK 2: Hart umkämpfter 3. Platz und ein packendes Elfmeterschießen

Die Wettkampfklasse 2 (WK 2) startete fulminant ins Turnier und gewann mit einem beeindruckenden 4:1 gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule (FALS) sowie einem weiteren Sieg gegen die Realschule Vogelsang. Trotz einer knappen 0:1-Niederlage im Halbfinale gegen das Humboldt-Gymnasium bewies die Mannschaft große Nervenstärke. Im Spiel um Platz 3 kam es zum Elfmeterschießen gegen das Gymnasium Vogelsang, welches die ADS mit einer überragenden Leistung von Torhüter Florian Höttges für sich entscheiden konnte. Im Angriff zeigten sich Arda Soysal und Philipp Erbe besonders effizient, und Tobias Hofmann begeisterte mit einem sehenswerten Kopfballtor. Im Mittelfeld überzeugten Diego Kampl als Spielmacher auf der 10er-Position und Ben Schell als zweikampfstarker Libero. Adrian Lefers, der bei WK 1 im Tor stand, war bei WK 2 als Schiedsrichter im Einsatz und leitete die Spiele äußerst souverän.

WK 3: Erfolgreich ins Finale – 2. Platz nach spannendem Turnier

Die Wettkampfklasse 3 der ADS schaffte es bis ins Finale und belegte den hervorragenden 2. Platz. Unter der Aufsicht der Referendarin Lea Jaspers und unterstützt von den taktischen Coaches Jamie Garske und Bledar Imeri, die beide bereits Spielerfahrung in höheren Wettkampfklassen sammelten, zeigte das Team eine starke Leistung. Sie platzierten sich unter anderem vor der Alexander-Coppel-Schule, der Theodor-Heuss-Schule, dem Gymnasium Vogelsang, der Gesamtschule Höhscheid und dem Humboldt-Gymnasium. Im Halbfinale kam es zu einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen gegen die Alexander-Coppel-Schule, in dem Nils Kraft im Tor brillierte und entscheidende Schüsse hielt. Im Finale musste sich die Mannschaft jedoch der Friedrich-Albert-Lange-Schule mit 0:2 geschlagen geben. Herausragende Spieler des Turniers waren Selim Müjde, der immerzu Torgefahr ausstrahlte, Deniz Turan und Jurij Grünwald, die als eisenharte Verteidiger das Team stabilisierten, sowie Lukas May und Azar Sheko, die als dynamische Flügelzange viel Druck über die Außenbahnen machten.

Fazit

Die ADS-Teams können stolz auf ihre Leistungen sein. Alle drei Wettkampfklassen erreichten Podiumsplätze, was die hervorragende sportliche Ausbildung und den Teamgeist unserer Schule unterstreicht. Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer, Trainer und Schiedsrichter, die durch ihren Einsatz zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind gespannt, wie unsere Mannschaften sich weiterhin entwickeln!

MaRi