Tischtennis: Herzschlagfinale in Düsseldorf

Im Regierungsbezirksfinale Tischtennis besiegten die U16 Mädchen der ADS zunächst die Gegner aus Mönchengladbach und Kleve mit 7:2 sowie 5:4 sehr überzeugend. Da auch die Essener Schule beide genannten Schulen besiegte, kam es am Ende zum Entscheidungsduell um den ersten Platz zwischen der ADS und der Essener Schule. In diesem hochspannenden, nervenaufreibenden Duell musste man sich mit 4:5 in Spielen sowie 16:17 in Sätzen am Ende dramatisch und denkbar knapp geschlagen geben. Mona Kaulen, Alica Schmidt, Amelie Westebbe, Hanna Schampera, Luisa Jäger, Lisa Krell sowie Matilda Höltken zeigten allesamt spektakuläre Ballwechsel an der Platte und bewiesen mehrmals großartige Nervenstärke, indem zwischenzeitliche Rückstände noch in Siege umgekehrt wurden. Sie können wirklich sehr stolz darauf sein, die ADS mit solch einer Leistung vertreten zu haben. Für das nächste Jahr haben sie sich fest vorgenommen, wieder einen Angriff zu starten, den Traum vom Landesfinale wahr werden zu lassen. Vielen Dank an Herrn Krauser und die begleitenden Eltern für die tolle Unterstützung. Nächstes Jahr packen wir das, wir waren so nahe dran!

SiKra                                                 (Fotos: Simon Krauser)

Die ADS qualifiziert sich für das Regierungsbezirksfinale in Düsseldorf im Tischtennis.

Bei der Bezirkszwischenrunde in Remscheid besiegte die U16 der Mädchen den Remscheider Gegner haushoch mit 9:0. Dabei gewannen Mona Kaulen, Mia Hoffmann, Alica Schmidt, Amelie Westebbe, Hanna Schampera sowie Luisa Jäger allesamt ihre Einzel-Matches. Auch alle Doppel wurden gewonnen, wobei Matilda Höltken gemeinsam mit Luisa Jäger den letzten Sieg des Tages einfahren konnte. Die ADS drückt den Mädchen für das Regierungsbezirksfinale am 04.12.24 in Düsseldorf alle Daumen!

Bei den Jungen belegten sowohl die U16 als auch die U18 einen guten 3. Platz hinter der Mettmanner und Wuppertaler Schule. Dabei ließen sie insbesondere der Remscheider Schule keine Chance und besiegten sie souverän. In der U16 überzeugten Mathias Longerich-Luquem, Timo Kaminski, Alexander Mohlberg, Justus Walbrecht, Fynn Krebs sowie Viktor vom Stein. Herzlichen Glückwunsch auch an Norik und Bjarne Steinzen, Julian Reich, Julian Sondergeld, Robin Weichsel sowie Moritz Niederhagen für sehenswerte Leistungen an der Platte!

Vielen Dank an Herrn Guth, Herrn Steinmüller und Herrn Krauser für die Organisation und Unterstützung vor Ort.

SiKra

(Fotos: Simon Krauser)