Erfolg bei den Stadtmeisterschaften im Volleyball

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Volleyball an der Gesamtschule Höhscheid war die ADS mit einem elfköpfigen WK-II-Jungenteam am Start.

Das Team konnte sich in allen drei Begegnungen ohne einen einzigen Satzverlust souverän gegen die Mannschaften der Gesamtschule Höhscheid, der Gesamtschule Alexander-Coppel sowie dem Gymnasium Schwertstraße durchsetzen. In allen Spielen zeigte das Team, dass viel Talent, Potential und Motivation in ihm steckt.

Mit anderen Worten: Ein weiterer goldener Jahrgang ist an der ADS geboren.

Dazu gehören: Jarne Wenzel (EF), Tom Baumann (EF), Simon Feckinghaus (EF), Daniel Hilbertz (10a), Philipp Schulz (10a), Johannes Longerich-Luque (9e), Lenn Burgner (9e), Leonard Schälte (9e), Moritz Heinen (9e), Norik, Steinzen (9e) und Simon Murawski (9e).

Aufgrund der großartigen Leistung des Teams verbrachte Coach Steinmüller in diesem Jahr  eher einen ruhigen und  entspannten Tag in der Sporthalle an der Zweigstraße. Dies wird in der Regierungsbezirks-Zwischenrunde, die Mitte Februar in Erkrath stattfindet, wahrscheinlich weniger der Fall sein.

Wir hoffen auf die Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaft in Essen.

MaSt                                       (Bild: Mathias Steinmüller)