Handballerinnen belegen den 2. Platz

2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_02Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften belegte unsere Mädchenmannschaft nach einer tollen kämpferischen Leistung einen hervorragenden zweiten Platz. Von zahlreichen kurzfristigen Absagen, u.a. wegen Verletzungen, gebeutelt, traten unsere Mädchen im 1. Spiel gegen das Humboldtgymnasium an und erzielte einen klaren 16:6 Sieg.

Hierbei konnte unser Team oft durch schöne Spielzug eine Spielerin freispielen und so kam man zu zahlreichen Toren, wie hier Lotte I. im Tempogegenstoß.

Im zweiten und gleichzeitig letzten Spiel stand uns das favorisierte Team der FALS gegenüber, dass gegen das Humboldtgymnasium mit 27:5 gewann. Wir brauchten somit einen Sieg gegen die Sportschule, doch leider stand deren aggressive Abwehr sehr kompakt und zwang uns zu zahlreichen schwierigen Würfen.

Die Sportschule kam durch ihre gute Abwehr in der Anfangsphase zu vielen Tempogegenstößen und einfachen Toren, sodass wir schnell zurücklagen. Unsere Torhüterin Fabienne war hierbei chancenlos.

2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_14Im 2. Spiel machte sich auch der Kräfteverschleiß infolge der fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Erschwerend hinzu kam, dass Lotte I., die sich schon mit einer Erkältung durch das Spiel schleppte, nach einem Foul länger verletzungsbedingt behandelt werden musste. Da wir keine Wechselspielerin hatten, mussten wir in Unterzahl agieren, wobei wir trotzdem zu einigen Toren kamen. Letzten Endes hat es zum Stadtmeistertitel nicht gereicht. Diesen holte verdient die FALS, gegen die wir 27:11 verloren. Ein Dank gebührt den Mädchen trotzdem für ihren aufopferungsvollen Kampf und ihren vorbildlichen Einsatz für unsere Schule.

Zum Team gehörten: Giuliana Ancona, Lotte Idelberger, Alina Bohnen, Johanna Kern, Lotte Decker, Fabienne Spelter, Aleksandra Jonaskovic

Bericht: Stefan Sudhaus

Es folgen ein paar weitere Eindrücke vom Turnier:

2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_13 2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_05 2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_06

2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_07 2015_Stadtmeisterschaften_MaedchenWK2_09