„Forum:Studium“ zum ersten Mal an der ADS

Die Veranstaltung Forum:Studium wurde dieses Jahr zum ersten Mal bei uns in der ADS durchgeführt und erwies sich als großer Erfolg. Dieser Tag gab den Abiturientinnen und Abiturienten die Möglichkeit, sich individuell und persönlich mit den Themen rund ums Studium zu beschäftigen und dafür nicht in andere Städte reisen zu müssen. Hochschulen, Fachhochschulen und andere Institutionen der Bildungsträger kamen in dieser Woche zu uns nach Solingen, um Wissenswertes nahe zu bringen. Ob Infostand, Film oder Vortrag – die Informationen wurden für die Adressaten vielfältig und sachgerecht aufgearbeitet, auch für persönliche Beratungsgespräche nahmen sich die Aussteller viel Zeit. Herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Organisatoren und Betreuern der Veranstaltung (Kolleginnen und Kollegen der ADS) sowie den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, die rund um die Uhr im Einsatz waren und mit Sachverstand auf jede Frage reagierten. Vielen Dank auch an alle Schülerinnen und Schüler, die zum Gelingen beitrugen!

Fotografische Eindrücke gibt es hier: