Liebe ADS-Schulgemeinschaft,

auch wenn Sie und ihr sicherlich noch die letzten wohlverdienten und sonnigen Ferientage genießen bzw. genießt, freuen wir uns, alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 12.08.2020, in der August-Dicke-Schule wiederzusehen!

Wie alle wissen, starten wir in NRW mit dem normalen Regelbetrieb und Präsenzunterricht gemäß der Stundentafel unter den besonderen und bekannten Hygienestandards (z.B. Händewaschen bei Betreten des Raumes, Beibehaltung fester Sitzplätze). Im Detail sind die auch für uns geltenden Aspekte hier nachzulesen:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Presse/Hintergrundinformationen/Schulstart_20_21/index.html.

Zur Zeit arbeiten wir aufgrund der uns jetzt vorliegenden neuen Angaben des Ministeriums an einem aktualisierten Hygieneplan für die ADS, der zeitnah hier veröffentlicht wird.

 

Informationen für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünfklässler:

Der erste Schultag am 12.08.2020  läuft situationsbedingt unter besonderen Bedingungen ab. Hierbei werden unsere neuen Schülerinnen und Schüler klassenweise und zeitlich gestaffelt mit ihren Eltern in der Aula begrüßt:

Klasse 5e (9.00 Uhr),

Klasse 5d (10.00 Uhr),

Klasse 5c (11.00 Uhr),

Klasse 5b (12.00 Uhr),

Klasse 5a (13.00 Uhr).

Anschließend hat jede Klasse jeweils eine Kennenlernstunde mit ihrer neuen Klassenleitung.

Ein ökumenischer Gottesdienst findet in den Folgetagen statt.

 

Wir wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches neues Schuljahr – liebe Grüße aus der ADS!

Monika Schneider und Stefan Trenner