Schulsiegerin überzeugt im Vorlesewettbewerb

gemeinsam im Wetteifer: Renee, Luisa, Florentina, Sophie, Erva, Ronja, Othilie, Jakob, Lenn und Tobias

Wie in jedem Jahr gestaltet sich der Vorlesewettbewerb im November zu einem Höhepunkt in den 6. Klassen. Seit den Herbstferien wetteifern die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht um den die/den besten Vorleser/in zu finden und zum Vorlesewettbewerb zu schicken, denn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels trägt diesen Vorlesewettbewerb bundesweit aus. Heute Nachmittag gingen nun alle zehn KlassensiegerInnen (zwei pro Klasse) an den Start, um die/den besten Vorleser/in der August-Dicke-Schule zu küren. Mit Lesetexten von den „Drei ???“, „Ruperts Tagebuch“ oder Fantasiegeschichten wie z.B. aus der „Alea Aquarius“-Reihe beeindruckten sie alle die fünfköpfige Juri, bestehend aus den DeutschlehrerInnen der 6. Klassen und unserem Schulleiter Dr. Trenner.
In einem großartigen Finale konnte sich eine Lesekünstlerin besonders durchsetzen und die Juri überzeugen:

Die Schulsiegerin 2021/22 heißt Mara Sophie Bartos aus der Klasse 6e.

Schulleiter Dr. Stefan Trenner gratuliert und überreicht Sophie Bartos die Sieger-Urkunde.

Das DeutschlehrerInnen-Team gratuliert noch einmal herzlich und drückt Sophie die Daumen für den Stadtentscheid im Februar 2022, bei dem sie dann gegen alle anderen SchulsiegerInnen der Stadt Solingen antreten wird. Toi, toi, toi.

LyRe