ADS bei Mathe im Advent

Auch 2021 gab es wieder den beliebten Adventskalender von Mathe im Advent: jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember eine neue interessante Wichtelaufgabe zum Knobeln und Rechnen.

In diesem Jahr haben zwei fünfte und alle sechsten Klassen teilgenommen und um den ADS-Klassenpreis gerungen. Gewonnen hat eindeutig die Klasse 6b unter der mathematischen Leitung von Frau Kobeloer. Sie hat die meisten Antworten eingereicht, hat die meisten richtigen Antworten getippt und hat die meisten Medaillien eingeheimst. Als Klassenpreis winkt ihr ein zusätzlicher Wandertag. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Glückwunsch gilt auch allen Schülerinnen und Schülern der betroffenen Klassen, die eine Goldmedaille erringen konnten.

Hier ist die Übersicht über den Endstand des Wettbewerbs

Wer den Wettbewerb noch nicht kennt, sich aber schon einmal für den Adventskaleder 2022 in Form bringen möchte, findet hier ein Archiv mit Beispielaufgaben zum Üben. Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 9.

Hb