Diplome für neue Sporthelfer/innen an der ADS

Gestern erhielten unsere 13 neuen Sporthelfer/innen direkt nach der Zeugnisausgabe ihre langersehnten Sporthelfer-Qualifikationen und stehen der August-Dicke-Schule ab jetzt als tatkräftige Unterstützung im Sportbereich zur Verfügung. Schulleiter Dr. Stefan Trenner und die beiden Ausbildungslehrkräfte Jonas Guth und Silke Micke freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern aus der EF und Q1.

In diesem Ausbildungsjahrgang wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgrund der Corona-Pandemie und einer damit bedingten Unterbrechung ein so langer Atem wie noch nie abverlangt – doch jetzt ist es endlich geschafft!

Ihren ersten Einsatz hatte die Truppe bereits am Tag der offenen Tür und einige von ihnen werden in den kommenden Wochen das Team der Übermittagsbetreuung im Sportbereich erweitern.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

Bericht und Foto: Mk