ADS-Fußballer mit Achtungserfolg bei den Stadtmeisterschaften

ADS-Fußballer mit Achtungserfolg

Am Donnerstag, den 22.09.2022, fanden auf den Fußballplätzen Aufderhöhe die Stadtmeisterschaften im Fußball in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2004-2007) statt. Bei sommerlichen Bedingungen wurde die Vorrunde in zwei Vierergruppen ausgespielt – Nach der Auslosung fand man sich gemeinsam mit dem Humboldtgymnasium, der Alexander-Coppel-Schule und der FALS in der deutlich stärker besetzten Gruppe wieder. Trotzdem war das Ziel „Halbfinale“ vonseiten der Mannschaft klar gesteckt.
Nachdem die ersten beiden Gruppenspiele mit 1:1 (gg. ACG) und 0:1 (gg. FALS) endeten, war klar, dass der Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe im letzten Spiel entschieden wird. Als man diese Partie mit 3:1 gewinnen konnte, musste gerechnet werden…
Die ADS und die Alexander-Coppel-Schule hatten die gleiche Anzahl an Punkten, der direkte Vergleich war unentschieden und auch die Tordifferenz beider Teams war identisch. Am Ende war es ein erzieltes Tor mehr, was den Unterschied für die ACG ausmachte – laut Wettkampfleitung ein absolutes Novum!
Was folgte, waren Minuten in denen vergebene Torchancen, Abwehrfehler, fehlendes Spielglück und Schiedsrichterentscheidungen durchgekaut wurden und man zu verstehen versuchte, wieso es denn nicht für den zweiten Platz gereicht hatte.
Im Anschluss allerdings zeigte sich der Charakter dieses ADS-Teams, welches den Tag unbedingt mit einem Erfolg abschließen wollte. Nachdem die ausgeglichene Partie gegen die Gesamtschule Höhscheid auch nach Verlängerung torlos endete, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier behielten unsere Jungs die Nerven und sicherten sich hochverdient den 5. Platz.

Danke für euren Einsatz – ihr habt die ADS großartig vertreten!
i.A. LyRe