Discoabend der 7. Klassen

Ausgelassene Party-Stimmung und Fröhlichkeit bei den SuS der 7. Klassen

Bilder sagen oft mehr als Worte – die 7. Klassen feierten am 19. Januar zum Ende des 1. Halbjahres ihre erste Jahrgangsstufen-Disco unter dem Motto „Black and White“.

Nachdem 2021 während der Klassenfahrt aller 6. Klassen nach Cochem auf dem damaligen Disco-Abend die Schüler:innen um unbedingte Wiederholung eines solch schönes Festes baten, wurde unter der Organisationsleitung von Frau Behr und Frau Rentsch diese Idee nun in die Tat umgesetzt.
Ob auf der Tanzfläche oder auf der Aula-Bühne – die SuS fanden ihre eigene Performance und tanzten zu den Klängen unserer DJs (Theo, Karl und Mika aus der 7b und 7c) in einer schwarz-weiß geschmückten Aula. Die eine oder andere Choreografie zu „Jungs gegen Mädchen“ oder dem Macarena-Tanz fand besonders großen Zuspruch und brachte alle musikalisch zusammen. Das beste Black-and-White-Outfit wurde am Ende des Abends prämiert und von allen umjubelt.
Ein herzliches Dankeschön gilt neben den Organisatorinnen unseren Eltern der 7. Klassen, die für Getränke und das Catering sorgten, den Patinnen Carla, Lena, Valeria und Johanna aus der Q2, welche kleine Spiele zwischendurch organisierten und ordentlich Party-Stimmung verbreiteten.

LyRe

(Fotos Anja Behr und Lydia Rentsch)