Englandfahrt der 7. Klassen 2023

Nach vierjähriger Pause machten sich über 100 Schülerinnen und Schüler unserer 7. Jahrgangsstufe für eine Woche vom 13.3. bis 17.3.23 auf den Weg nach Südengland/Eastbourne. Nach langer Busfahrt und spannender Überfahrt mit der Fähre auf die Insel warteten in den drei Tagen vor Ort viele beeindruckende und interessante Programmpunkte auf die Schülerinnen und Schüler. Den Beginn machte der Englisch-Unterricht in der Sprachschule „J.M.“ und die Erkundung der Gastgeberstadt Eastbourne, bevor sich die Truppe am Mittwochmorgen nach London auf den Weg machte. Unglaubliche Eindrücke warteten auf die SuS, denn London präsentierte sich an diesem Tag nicht nur als königliche Metropole mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, sondern auch als Großstadt, in der die Teacher für bessere Arbeitsbedingungen und die Tube-Fahrer für höhere Löhne streikten… und die ADS mittendrin!!! Die Rückreise aus der Stadt mit Booten über der Themse gestaltet sich am Abend als abenteuerlich, doch erschöpft und glücklich zugleich erreichten alle ihre Busse und machten sich auf die Rückreise zu den Gastfamilien. Brighton begrüßte seine Gäste am vierten Tag der Reise und lies Zeit zum Bummeln und Genießen, bevor es am Abend schon wieder ans Kofferpacken ging.

Die Eindrücke unserer SuS sind vielfältig und bleiben unvergesslich! Dies verdanken wir dem großartigen Planungsteam unserer Englischlehrerinnen Frau Dost, Frau Donisch und Frau Neumann! Ein herzliches Dankeschön gilt den Klassenleitungen mit Frau Dr. Krebs, Herrn Eberhard (7a), Frau Behr (7b), Frau Lükenga, Herrn Sehmsdorf (7c), Frau Dost, Herrn Holzmüller (7d) und Frau Rentsch (7e)!

LyRe                                                                                                                                (Fotos Klassenleitungen)

7a mit Frau Dr. Krebs und Herrn Eberhard

7b mit Frau Behr und Frau Neumann