ADS-Tennisspieler der WKII mit starkem Auftritt in Ratingen

Am Dienstag, den 18.04.23 fand auf der Anlage des Ratinger TC Grün-Weiß die Bezirkszwischenrunde der Wettkampfklasse II im Tennis statt. Nachdem sich die Jungs der ADS bereits im September des letzten Jahres sensationell und äußerst knapp für dieses Event qualifizieren konnten, reiste man mit entsprechend angepassten Erwartungen aber auch hochmotiviert in Ratingen an.
Im tennisüblichen KO-System konnte das Team sein Halbfinale gegen das Gertrud-Bäumer-Gymnasium Remscheid nach vier gespielten Einzeln mit 3:1 für sich entscheiden. Nun fehlte also nur noch ein Schritt zum Bezirksfinale in Mönchengladbach – Als Gegner stellte sich die topgesetzte Friedrich-Bayer-Realschule aus Wuppertal auf. Bei windigem Wetter konnte die ADS hier trotz ihrer Außenseiterrolle ein 2:2 unentschieden erkämpfen. Aufgrund der zwei! weniger gewonnenen Spiele musste man sich im direkten Vergleich schlussendlich aber mit dem Silberrang begnügen.
Insgesamt können die Jungs aber mit absolut erhobenem Haupt und entsprechendem Stolz auf die diesjährigen Wettkämpfe der WK II zurückblicken. Ihr habt euch und die ADS großartig vertreten!

Text und Foto: WiHo