Kleine Matheprofis bei Olympiade

Unsere Mathe-Asse bei der Olympiade in der Schwertstraße in Begleitung von Frau Behr

Am Freitag, 17.11.2023, traten 115 Mathe-Profis der Solinger Gymnasien und Gesamtschulen zur 2. Runde der Mathe-Olympiade gegeneinander an, bei der nur drei SchülerInnen mit der höchsten Punktzahl eine Runde weiterkommen.
Fünf kleine Matheprofis unserer 5. Jahrgangsstufe waren auch am Start und vertraten unsere ADS würdig! Es wurde gerechnet, gegrübelt, gezeichnet, gerätselt, geknobelt und gelöst, sodass alle ganz schön ins Schwitzen kamen.
Auch wenn es unsere ADSler nicht in die nächste Runde geschafft haben, so war es dennoch ein spannendes und aufregendes Erlebnis.
Am 12.12.2023 sind alle Teilnehmer mit ihren Eltern um 17.00 Uhr zur Siegerehrung und Verleihung der Urkunden auf die Aula-Bühne der Schwertstraße eingeladen.
Wir gratulieren herzlich!

AnBe (i.A. der Fachschaft Mathematik)

(Fotos Anja Behr)