Frankreich-Austausch nach Semur-en-Auxois

Nach den Pandemie-Jahren hat nun endlich wieder ein Austausch mit Frankreich stattgefunden. Im Rahmen dieses neuen Austausches mit dem katholischen College St. Joseph Lasalle und Jeanne de Arc d’Avallon haben 28 Schülerinnen und Schüler der ADS vom 8. bis zum 15. November die schöne Bourgogne erkundet. Beherbergt wurden sie in Gastfamilien und haben ikonische Städte wie Dijon, Beaune, Flavigny besichtigt und waren in einer Tropfsteinhöhle in Arcy-sur-Cure. Manche Gastfamilien haben mit unseren Schülerinnen und Schüler sogar einen Ausflug nach Paris unternommen. Diese Austauschwoche, die  reich an interkulturellen Begegnungen und wunderbaren Momenten war, ist ein voller Erfolg gewesen.

Es sind viele neue Freundschaften entstanden.

Im April findet der Gegenbesuch der französischen SuS bei uns in Solingen statt.

MeiGaCha

(Fotos Meike Garber-Chaudiere, Collage Lydia Rentsch)