„ADS-Allstars“ – Titelverteidigung im Basketball

Am vergangenen Freitag, den 08.12.2023, fanden in der Sporthalle der Alexander-Coppel-Schule die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Basketball statt.

Nachdem die ADS im vergangenen Jahr bereits in der WK II den Stadtmeister-Titel in Solingen sowie den Sieg bei der Bezirkszwischenrunde in Mettmann erringen konnte und im Anschluss nur denkbar knapp die Qualifikation für das NRW-Finale verpasste, gelang es unserem „goldenen (Basketball)- Jahrgang“ auch in diesem Jahr in der höheren Wettkampfklasse I zu glänzen.

Im 4er-Gruppenmodus setzte sich das ADS-Team deutlich gegen alle drei gegnerischen Schulen (Geschwister-Scholl-Gesamtschule, ACG, Gymnasium-Vogelsang) durch und kann sich somit erneut Stadtmeister in Solingen nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Das diesjährige WK II – Team der ADS erreichte bereits vorher in einem stark besetzten Turnier einen beachtlichen dritten Platz. Nach Gruppensiegen gegen die ACG und die Gesamtschule Höhscheid war das Team des Gymnasiums Vogelsang im Halbfinale leider eine Nummer zu groß.

Der Auftritt der diesjährigen WK II – Jungs zeigt aber: Der Basketball an der ADS lebt und wir sind gespannt auf die Ergebnisse der kommenden Jahre!

WiHo

(Foto: Willi Holzmüller)