Projektaustausch 2019 mit dem CCC Zwolle

Vom 4. bis 8. Februar ist unsere diesjährige Partnergruppe vom Carolus Clusius College zu Besuch. Zusammen mit 18 Schülerinnen und Schülern der achten Klasse und zwei Schülerinnen aus der neunten Klasse freuen wir uns auf eine projektreiche Woche zum Thema „Industriekultur des Bergischen Landes und des Ruhrgebietes“.

Die Projekte reichen von Museumsbesuchen im Klingenmuseum bzw. in der Gesenkschmiede Hendrichs über handwerkliche Workshops mit Malerei und Schmieden bis zu einem Workshop zur fotografischen Darstellung von Industrianlagen auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen. Bereits am Montagnachmittag konnten sich alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen und Kennenlernspielen in der Turnhalle näher kommen.