Schüleraustausch – Besuch aus Chalon

13 Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerstadt Chalon-sur-Saöne haben uns vom 02.05-08.05.2019 besucht. Es war mal wieder eine aufregende Woche mit vielen tollen Exkursionen. Am Freitag besuchten die Franzosen den Werksverkauf Haribo und wurden danach von Frau Raza-Watzlawek, die Vertreterin vom Oberbürgermeister, im Rathaus empfangen.

Am Wochenende haben die Deutschen und Franzosen u.a. Schloß Burg und die Müngstener Brücke besichtigt oder waren eher sportlich aktiv wie z.B. Tennis spielen oder bowlen.

Am Montag besuchte die deutsch-französische Gruppe die schöne Stadt Köln inklusive Dombesichtigung und Stadtführung. Am Dienstag gab es den Aufstieg in der Zeche Zollverein Essen, wo auch wunderbare Eindrücke gewonnen wurden.

Nach einem leckereren pot d’adieu am Dienstag Abend und einem letzten gemeinsamen Abend in der Familie wurden dann am Mittwoch Morgen die Franzosen wieder verabschiedet.

A très bientôt les amis! A plus !

Ga