Sammelband der AG „Kreative Schreibwerkstatt“ veröffentlicht

Dass eine literarische Arbeitsgemeinschaft ihre kreativen Schreibergebnisse publiziert und sich einer breiten Leserschaft öffnet, ist etwas ganz Besonderes. Bei uns an der ADS blickt die AG „Kreative Schreibwerkstatt“ auf eine kurze, aber wirkungsvolle und erfolgreiche Arbeit zurück.

Die AG „Kreative Schreibwerkstatt“ startete zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 unter der Leitung von Julia Schimming, die sich selbst als Jungautorin bereits einen Namen gemacht hat. 10 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 nahmen an der Arbeitsgemeinschaft teil. Gleich zu Beginn wurde Gesellschaftskritik als Thema der Geschichten festgelegt, welche die Schülerinnen schreiben wollten. So entstand der 700-seitige Sammelband „In welcher Welt willst du leben?“, der acht Geschichten und einen Gedichtband umfasst.
Über den Selfpublishing-Dienst Books in Demand wurden die Print-Exemplare für die Schülerinnen nun gedruckt.
Glückwunsch zu diesem beeindruckendem Schreibprodukt!

JuSchi und LyRe