Erfolgreicher Schulstart unserer neuen 5. Klassen 2020

Unsere neuen Fünftklässler haben ihren außergewöhnlichen Schulstart 2020 an unserer August-Dicke-Schule mit Maske und AHA-Regel gemeistert und sind in ihrer neuen schulischen Heimat  „angekommen“. Dass die Klassenfotos in diesem Jahrgang auf eine besondere künstlerische Art gestaltet wurden, ist den außergewöhnlichen Umständen geschuldet. Nicht wie gewohnt wurden die Kinder auf der traditionellen „Wurm“-Skulptur gemeinsam fotografiert, sondern unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen entstanden in diesem Jahr wunderschöne Klassencollagen, welche die Kunstlehrerin Anja Behr mit aufwendigen Einzelfoto-Aufnahmen (also mit Abstand!) gestaltete. Auch die beliebten Maskottchen, welche in diesem Jahr als Aliens in den Farben gelb (5a), orange (5b), rot (5c), blau (5d) und grün (5e) in den Klassen landeten und als Plüschtier sofort die Herzen der Kinder eroberten, dürfen auf der Collage nicht fehlen und sind mittlerweile aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Herzlichen Dank an Frau Behr auch für dieses tolle Alien-Projekt.
Somit ist der Schulstart 2020 für unsere neuen Fünftklässler trotz der ungewöhnliche Bedingungen zu einem ganz besonderen geworden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche, spannende und erfolgreiche Schulzeit an unserer August-Dicke-Schule.

Die Klassenleitungen und Klassenleitungsteams der 5. Klassen

5a – Frau Wolter & Frau Schumacher
5b – Frau Behr & (Stellv. Frau Andersen)
5c – Herr Sehmsdorf & (Stellv. Frau Lükenga)