Digitale Koch-AG geht mit Rohkost-Eule an den Start

Kleine Köche aus Klasse 5 und 6 werden über Zoom zu Hause in der Küche besucht. Frau Alexandra Nolte von der Kinder-Kochwerkstatt hat ein neues spannendes Angebot für die Koch-AG an der ADS entwickelt.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten ein paar Tage vorher eine Liste für den Einkauf und für alle wichtigen Küchenutensilien, die benötigt werden.

Es wird geschält, geschnitten, gewürfelt, gerührt und natürlich auch genascht. 25 Mädchen und Jungen erhalten Tipps und Tricks bei der Zubereitung der knackigen Rohkosteule mit einem leckeren Kräuterdip. Außerdem stehen Smoothies, Wraps und ein Spinatauflauf auf der Rezepte-Liste.

Schritt für Schritt kochen alle Teilnehmer gemeinsam. Zum Schluss kann sogar die gesamte Familie zusammen essen.

Nun freuen sich schon alle Koch-AG-Teilnehmer auf den nächsten digitalen Koch-Termin.

Text/Collage

Anja Behr