Information zum Kennenlernnachmittag 2021

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, 

liebe Eltern, 

schweren Herzens haben wir uns entschlossen, den Kennenlernnachmittag trotz der glücklicherweise gesunkenen Inzidenzzahlen in Solingen abzusagen. 

Es kämen an diesem Nachmittag sehr viele Kinder und Erwachsene aus unterschiedlichen Schulen, Häusern, Firmen usw. zusammen und das ist uns momentan noch zu gefährlich. Uns ist es wichtig, dass alle gesund bleiben. 

 Natürlich wissen wir, dass ihr alle sehr gespannt seid und möchten euch deshalb auf die Zeit an der ADS einstimmen. Wir basteln momentan ein Willkommenspäckchen, das wir Ende Juni auf die Reise zu euch nach Hause schicken werden. Damit könnt ihr herausfinden, mit wem ihr in eine Klasse kommen werdet und die Klassenlehrer*innen werden bekannt gegeben und stellen sich vor. Auch gibt es viele weitere Informationen bezüglich der Bücher, Schreibwaren, Übermittagsbetreuung und noch mehr. Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt und die Spannung steigt. 🙂

 Wir finden es sehr schade, dass wir euch nicht schon vor den Sommerferien an der ADS begrüßen dürfen und freuen uns sehr darauf, euch danach kennenzulernen. 

 Herzliche Grüße aus der ADS 

 

Eure Sarah Lauterjung

Unterstufenkoordinatorin