Schnupperkurse für Viertklässler

Bist du in der vierten Klasse? Hast du Lust am Experimentieren, an Musik oder Sprachen? Möchtest du uns an der ADS kennenlernen? Dann solltest du dir einen Platz für unsere Schnuppertage sichern!

An insgesamt vier Nachmittagen könnt ihr unsere Profile der Naturwissenschaften (Physik, Chemie oder Biologie) und MuKu (Musik + Kunst) sowie die spanische Sprache näher kennenlernen. Dabei könnt ihr an einem, an mehreren oder sogar an allen Terminen teilnehmen, ganz wie es euch passt:

• Dienstag, 2. November 2021
  • Freitag, 10. Dezember 2021
  • Donnerstag, 27. Januar 2022
  • Montag, 7. Februar 2022

Ihr müsst euch nur jeweils für eine Uhrzeit (14 oder 15 Uhr) und ein Fach entscheiden und meldet euch dann telefonisch oder per Mail im Schulbüro der ADS an. Wenn ihr genügend Ausdauer mitbringt, wäre es also auch möglich, an einem Termin um 14 Uhr in ein Fach hineinzuschnuppern (z.B. Chemie) und um 15 Uhr in ein zweites (z.B. Spanisch). Solltet ihr mit einem Freund oder einer Freundin gemeinsam teilnehmen wollen, gebt uns bitte Bescheid, dann versuchen wir dies bei der Anmeldung zu berücksichtigen.

In diesem Schuljahr sind die Gruppen kleiner als zuvor, selbstverständlich tragen alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer eine Maske und durch die Pooltests in den Grundschulen sind auch negative Testergebnisse sichergestellt. Solltet ihr den Test in der Grundschule verpasst haben, bitten wir euch vor dem Schnupperkurs einen Bürgertest zu machen.

Wir freuen uns auf euch!