Spannende Wettkämpfe und Laufen für die Ukraine

Nach langer Corona-Pause in den letzten beiden Jahren konnte vor den Osterferien endlich wieder das Spiel- und Sportfest an der ADS stattfinden, das viele Zuschauer auf die Tribüne lockte. Im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe in den Klassen erliefen unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in einem abschließenden Sponsorenlauf Spendengelder für die Ukraine.

Zunächst lieferten sich unsere 5ten Klassen ein packendes Dodgeball-Turnier, bei dem die 5c am Ende die Nase vorne hatte und gewann. Ähnlich knapp ging es beim Ball-über-die-Schnur Wettkampf der 6ten Klassen zu, den die 6e als Sieger für sich entschied.

Die sportlichen Wettkämpfe rundete ein spontan ins Leben gerufener Spendenlauf zur Unterstützung der Ukraine über das „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“ ab. Mit vollem Einsatz bei der Sponsorensuche im Vorhinein und einer bärenstarken Ausdauer während des Laufes gaben unsere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe alles. Insgesamt wurde ein Betrag von 10.805 Euro erlaufen – eine Summe für den guten Zweck, mit der vorher sicherlich niemand gerechnet hatte. Vielen Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Sponsoren!

Natürlich wurde neben der Bewegung auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, sodass sich sowohl die Zuschauer als auch die Mädchen und Jungen zwischendurch am reichhaltigen Kuchen- und Snackbuffet stärken konnten.

Wir danken den Eltern der fünften Klassen für die leckeren Kuchen- und Snackspenden und die Organisation des Verkaufs.

Herzlichen Glückwunsch den 5ten und 6ten Klassen! Es war ein tolles Spiel- und Sportfest mit euch.

Eure Fachschaft Sport

Artikel: Mk, Fotos: Be