Vorlesewettbewerb 2022/23

Noah, Luis, Paulina, Emma, Adele, Hassan, Barack und Mona lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Herbstzeit ist Vorlesezeit! Das dachten wie in jedem Schuljahr auch unsere 6. Klassen und übten seit den Herbstferien das ausdrucksstarke Vorlesen, um die/den besten Vorleser/in zu ermitteln, denn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels trägt den Vorlesewettbewerb bundesweit aus. Am heutigen Nachmittag gingen alle acht KlassensiegerInnen (zwei pro Klasse) an den Start, um die/den Schulsieger/in der August-Dicke-Schule zu küren. Mit Lesetexten wie „Die Schule der magischen Tiere“, „Flüsterwald“ oder Cornelia Funkes „Gespensterjäger“ beeindruckten sie alle die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen und in diesem Jahr insbesondere verstärkt durch unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Dr. Krebs und unserem Schulleiter Dr. Trenner.
In einem großartigen Finale konnte sich eine Vorlesekünstlerin besonders durchsetzen und die Jury überzeugen:

Die Schulsiegerin 2022/23 heißt Adele Wolfram aus der Klasse 6a.

Dr. Trenner, Adele und Frau Dr. Krebs

(Fotos und Text LyRe)