Tischtennis-Milchcup 2022

Hurra! Geschafft – im Landesfinale in Düsseldorf!

Mit diesen Jubelschreien feierten die Jungenmannschaft sowie die Mädchenmannschaft der 5a das Erreichen des Landesfinale im Tischtennis-Milchcup 2022. In einem fairen, spannenden und hoch emotionalen Wettkampf gewannen die Schülerinnen und Schüler verdient den Bezirksmeistertitel in Mettmann. Seitdem trainieren sie in den Pausen, um am 15. Dezember im Deutschen Tischtennis- Zentrum in Düsseldorf den begehrten Team-Landesmeistertitel im Tischtennis-Rundlauf erringen zu können. Wir drücken bei diesem ambitionierten Projekt alle die Daumen!!!

Der Tischtennis-Milchcup ist im Übrigen eine Schulsportveranstaltung, die seit 22 Jahren durchgeführt wird. An diesem Rundlaufturnier der Klassen 3-6 nehmen jährlich nahezu 400 Schulen in NRW teil.

Foto und Text:

Mathias Steinmüller