Schachunterricht vom Großmeister

Die ADS-Schach-AG machte sich am 14.09. in den Hofgarten im Solinger Stadtzentrum auf . Dort stellte Schach-Großmeister Sebastian Siebrecht mehrere Tage lang sein Programm „Faszination Schach“ vor. Vom Freispiel bis zu Turnieren und eben auch Unterricht für angehende SchachspielerInnen war alles dabei.
Zu Beginn wurde unsere über 20 Kinder starke Schachtruppe vom Großmeister persönlich mit Tipps und Tricks versehen („Wenn die beiden Bauern weg sind, ist es keine Rochade mehr, sondern eine Lochade“), später folgte dann ein Freispiel, wobei wir von Bundesligaspielerinnen und Mitgliedern des Solinger Schachvereins gecoacht wurden.
Weiterhin sind auch alle Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe am Donnerstag in der siebten Stunde in Raum 141 in der Schach-AG zum schnuppern eingeladen.
M. Sehmsdorf