Erfolgreiches Fußballturnier der Jungen WK IV

Erfolgreicher Turnierverlauf unter strahlender Sonne: Unsere WK IV erkämpft sich den verdienten 3. Platz

Am 14. März 2024 versammelten sich zehn hochmotivierte Mannschaften auf dem Weyersberg in Solingen, um bei den Stadtmeisterschaften im Fußball der Jungen der Wettkampfklasse IV (U13) anzutreten. Unterstützt durch die Schüler Jamie Garske und Bledar Imeri aus der 9c war unsere Mannschaft bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Vorrunde zeigte unser Team eine herausragende Leistung und gewann drei von vier Spielen. Mit einem überzeugenden 5:0-Sieg gegen die Gesamtschule Höhscheid legten wir einen starken Start hin. Dies wurde durch weitere Siege gegen die Albert-Schweitzer Realschule (4:0), das Humboldtgymnasium (3:0) und trotz einer knappen Niederlage gegen die FALS (1:3) bestätigt.

Im Halbfinale trafen wir auf die starke Mannschaft der Alexander-Coppel-Schule. Obwohl unsere Spieler alles gaben, mussten wir uns mit einem Endstand von 0:3 geschlagen geben. Dennoch konnten wir stolz auf unsere Leistung sein und den Blick auf das Spiel um den 3. Platz richten.

Das Spiel um Platz 3 war hart umkämpft. Unser Team zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung. Dank eines Foulelfmeter-Treffers gelang es uns, mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Schwertstraße den 3. Platz zu sichern und damit eine erfolgreiche Teilnahme am Turnier abzuschließen.

Hervorzuheben ist die fabelhafte Leistung unseres Torwarts Nils Kraft, der mit seinen starken Paraden das Tor souverän verteidigte. Auch die Verteidigung, angeführt von Maximilian Milletat und Felix Nicolai, zeigte sich äußerst stark und zuverlässig. Im zentralen Mittelfeld sorgte Jurij Grünwald für Ordnung und Kreativität im Spiel, während im Sturm Selim Müjde, Dario Karamanovic und Angelo Onia durch ihre Schnelligkeit und Torgefährlichkeit überzeugten.

Die Ersatzspieler Paul Schaffrinna, Alexander Plafountzis, Jonah Schroeder und Orfan Sharaf standen immer bereit, um das Team bei Bedarf zu unterstützen. Sie hatten mit mehreren Kurzeinsätzen ebenfalls Anteil am Erfolg.

Insgesamt war es ein herausragendes Turnier für unsere Wettkampfklasse IV, das von Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft geprägt war. Wir möchten allen Spielerinnen und Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz danken und ihnen zu diesem tollen Erfolg gratulieren.

Mit sportlichen Grüßen,

Julia Seiler